Sonntag, 28. September 2014

Bilder sagen mehr als Worte



Hallihallo Deutschland,
long time no see! Amerika haelt mich rund um die Uhr beschaeftigt, deswegen habe ich so lange nichts mehr von mir hoeren lassen.
Um alle Ereignisse der vergangenen Wochen chronologisch korrekt zu rekonstruieren (ohne weiterhin so gestochen daherzureden/einen Roman zu schreiben), lade ich einfach mal meine Bilder hoch, das meiste ist dann ohnehin selbsterklaerend. :)




Auf dem Foto rechts sind meine "Austauschschuelerkollegen" aus Chicago und Umgebung zu sehen. Zusammen mit ehemaligen Austauschschuelern, Frei-
AFS Orientation Camp
willigen AFS-Helfern und AFS-Betreuern haben wir ein tolles Wochenende zusammen in einer Jugendherberge hier verbracht. Neben "amerikanischen" Freizeitaktivitaeten wie Football und Basketball spielen, einem Lagerfeuer mit S'mores, etc etc haben wir unsere Austauscherfahrungen und Erlebnisse bis jetzt diskutiert und einiges mehr ueber Kulturaustausch gelernt. Ausserdem hatten wir die einzigartige Chance mit Jugendlichen aus unglaublich vielen verschiedenen Laendern zusammen zu sein und internationale Freundschaften zu schliessen. (Naechsten Sommer in Florenz ist schon fest ein Treffen mit meiner italienischen Freundin Viola eingeplant!)
Es ist so interessant die Geschichten der anderen zu hoeren, zum Beispiel von einem schwedischen Austauschschueler, dessen Eltern (Schwedisch&Belgisch) sich waehrend deren Austauschjahr auf einer amerikanischen High School kennen gelernt haben; oder von einem spanischen Jungen, der nun bereits schon sein zweites Austauschjahr erlebt (mit 14 Jahren hat er fuer ein Jahr in einer deutschen Gastfamilie gelebt!).


Herbst in Illinois: 
Ungefaehr zwei Wochen nach meiner Ankunft ist es buchstaeblich von einem Tag auf den anderen
Herbst geworden. Mittwoch im Training haben sich noch alle Tennisspieler
ueber die Hitze beschwert, mit der Folge dass wir Donnerstag bei 8Grad
(Celsius) draussen trainieren 'durften'. Zum Glueck ist nach einer Woche Frieren mein Kleiderpaket aus Deutschland angekommen, und ungefaehr zeitgleich ist auch die Sonne zurueck gekommen. Allerdings war es keine Sommersonne mehr, sondern Herbst! Seitdem sieht es hier in Illinois aus, so wie auf den "Indian Summer"-Bildern im Internet (oder im Englisch-Buch) und alle Leute hier zelebrieren foermlich ihre liebste Jahreszeit.
Die Baeume sind wunderschoen eingefaerbt, Aepfel und Kuerbisse sind in Saison und Halloween und Thanksgiving ruecken immer naeher. Ich liebe es in Decken und Pullis eingewickelt auf den Tribünen am Footballbfeld zu sitzen, obwohl ich noch nicht soo viel von Football verstehe, aber die heiße Schokolade und das Popcorn im Stadion sind immer super!
Nikki und ich im Kuerbisfeld







Aepfelpfluecken mit der Gastfamilie


Turniererfolg mit meiner amerikanischen "Zwillingsschwester"
Und mit dem Herbst kommt natuerlich auch die Fall Sport Saison uuuund (was viel wichtiger ist) Homecoming! Fuer alle die nicht wissen was Homecoming ist (*Wie ist das nur moeglich?!*), es ist ein Schultanz zu Beginn des neuen Schuljahres, mit einer Menge Traditionen und Brimborium drumherum.
Fall:Girls Tennis season!










Seit Wochen war nichts anderes das Gespraechsthema in der Schule, es ging von wer traegt welche Schuhe/Kleid/Ohrringe, ueber Frisur und Nagellack bis zu natuerlich: wer geht mit wem zum Tanz?
Es ist ueblich, dass man entweder mit einer Gruppe Freunden, oder mit einem Date geht. 
Kreative Uebersetzung...
In Fall 2 fraegt der Junge das Maedchen, ob sie mit ihm zu Homecoming gehen will, meistens mit einem Poster, Blumen, Luftballons und Suessigkeiten (sodass sie so gut wie nicht mehr Nein sagen kann).
Links bin ich an meinem Lunchtable, wie ich mit Blumen und einem deutschen Poster (Danke Google Translator!), fuer Homecoming gefragt wurde.
Der naechstfolgende Schritt ist dann, das Kleid des Maedchens mit dem Outfit des Jungens abzustimmen, wobei das Maedchen (natuerlich) das Sagen hat.
Ganz wichtig: vor dem Tanz werden tausende Fotos gemacht, dafuer faehrt man auch schon mal eine halbe Stunde oder mehr durch die Gegend, um zu einem schoenen Park o.ae. zu kommen. 
So war es naemlich bei mir: Nachdem wir Fotos mit Freunden zu Hause gemacht haben, sind wir weiter zu einem Park gefahren, wo mein Date und ich Fotos mit all den anderen Zwoelftklaesslern und seinen Freunden gemacht haben

Meine Gastschwestern Kayla (mitte), Nikki(2.v.r)und ich mit zwei Freundinnen(Emily&Gracey)


Kayla und ihr Boyfriend Austin
Austin,Kayla,Gracey,Owie,Nikki,Emily,ich&Kevin
 Die Bilder aus dem Park habe ich noch nicht, ich werde sie aber hinzufuegen sobald es so weit ist!
Kevin&ich

Ein homecoming Date muss nicht wirklich heissen, dass man zusammen ist, oft sind es einfach Freunde, die zusammen Fotos machen und farblich abgestimmt zum Tanz gehen(was bei mir der Fall ist, danke der Nachfrage, Doris :'D).
Nach dem Tanz geht man mit einer Freunden zum Abendessen aus, oder zu einer Afterparty zu Hause(wir hatten eine Eisbar, Schokobrunnen etc. bei uns zu Hause).

Okay, so sieht's derzeit bei mir aus, jetzt ist endlich der Blog wieder up-to-date und ich muss kein schlechtes Gewissen mehr haben, weil ich grosse Sprueche ueber den Blog gemacht habe und dann nicht wirklich viel schreibe!

Liebe Gruesse aus dem Land der unbegrenzten Moeglichkeiten,


                                                                       Lisa


Gracey,Nikki&ich 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen