Sonntag, 19. Oktober 2014

Back home things are done a little bit differently...

Ein großes bisschen!
Schulalltag in den USA ist anders als in "Good old Germany"...
Es ist nicht nur, dass der selbe Stundenplan sich täglich wiederholt, oder dass die Schule um 7:12 Uhr beginnt, sondern auch die Menschen und was üblich ist und was nicht ist total unterschiedlich.
Zum Beispiel ist es supercool solche Socken zu tragen: 
Paolo's flashy socks :'D 
 Jap, der Kleidertrend hier geht eher in Richtung Adiletten, hochgezogene Tennissocken(Je bunter,desto besser) und Jogginhosen in der Schule. Ok, nach dem AFS-Slogan " Not better. Not worse. Just different." gebe ich dazu lieber mal keinen wertenden Kommentar ab...

Tammy(meine Gastmom), Nikki&ich
Ich bin zur Oktoberfestqueen in meiner Nachbarschaft geworden(ich glaube ich muss nicht erwähnen WIE anders das amerikanische Oktoberfest zur Orginal-Wiesn ist) und hatte endlich die Gelegenheit mein Dirndl anzuziehen. :)


Nikki, Anthony und ich in "Starved Rock", einem tollen Naturpark, der Legenden nach von Indianern genützt wurde um ihre Gegner am Gipfel des Berges auszuhungern.

Meine Speech-Lehrerin&ich (nach meiner Rede über Biergärten und bayrische Traditionen)
Es ist unglaunlich wie man in der Schule angeschaut wird, wenn man mit einem Dirndl durch die Gegend läuft(" Are you Cinderella?")...
Danke Christopher Kolumbus für einen Schulfreien Tag in der Mall!

Feed the starving children


Zusammen mit meiner Gastfamilie habe ich fleißig Essen in Verpackungen gepackt für Kinder in Haiti, um ein bisschen näher zu meinem 100-Stunden Freiwilligenarbeit-Ziel zu kommen, das ich aufgrund meiner Rolle als Junior-Botschafter Deutschlands erfüllen muss(" sollte").



Das war's mal wieder von mir, jetzt ist alles wieder auf dem neuesten Stand!

Grüße aus Amerika,

Lisa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen