Sonntag, 16. November 2014

Ohne (Worte) Titel -->Neues aus Amerika

The Speech Squad
Da Handys in der Schule erlaubt sind und ich direkt gegenüber von einem Freund sitze...
Das kommt davon :)
Ein 500g-Snickers!!
Wow, es ist unglaublich wie viel ich hier erlebe und es ist absolut unmöglich die ganzen coolen sachen alle hier ausführlich aufzuschreiben, aber wenigstens versuche ich mall die Fotos in einer einigermaßen vernünftigen Reihenfolge zu posten.
Ein Stück von den Pyramiden vocon Gizeh im Chicago Tribune Tower 
Harry Potter Süßigkeiten!!


Speech team
Direkt nach Tennis hat die Speech-Saison angefangen. Wir haben jeden Samstag ein 12stündiges Turnier und was dabei vor sich geht lässt sich am besten als eine Art Wettbewerbs-Schauspielen beschreiben.


Bei den Staats-
meisterschaften von Illinois konnte ich drei Runden gewinnen bevor Ich ausgeschieden bin(es war ein 128er Feld). Das war eine ziemliziemlich große Sache, da ich
die einzige aus dem ganzen Team war, die überhaupt ein Match gewonnen hat und ich war am erfolgreichsten aus der ganzen Region.
Wie meine Gastschwester mich für ein Tennisturnier motiviert...
Schokokucheeeen!

Sportflugzeug fliegen mit meinem Gastdad


Vom 17. bis zum 21. November war die International Education week. Als Teil meines Stipendiums und dem PPP war ich verpflichtet in dieser Zeitspanne Präsentationen über Deutschland zu halten. Am Anfang klingt das nach nicht wirklich soo viel Spaß, aber wenn dann mal die ganze Präsentation erstellt etc ist, ist es eigentlich ziemlich cool zu sehen, wie interessiert die Schüler hier sind, wie sie darüber nachdenken was ich sage und mir Fragen über Dinge stellen, die mir alltäglich erscheinen.
Die Leute hier finden es ziemlich lustig, dass wir in Deutschland mit 16 schon Bier trinken können, aber noch an unsere Eltern gebunden sind, zum herumkutschieren.
Außerdem wurde ich zu den Todesraten am Oktoberfest wegen dem immensen Bierkonsum gefragt und ob Deutsche alle blond und blauäugig sind. 
Meine Klassenkameraden konnten kaum glauben, dass es in Deutschland kein Portillo's, Wendys, Taco Bell, Chilli's, Dunkin Donuts, Chipotle, Yogurtland, Panera und und und gibt. :)
Sie hatten alle wahnsinnig viel Mitleid mit mir, dass ich ohne all das aufwachsen musste!
Im Gegenzug waren sie aber ziemlich von der Wiener Schnitzel-Zubereitung begeistert ("schlägt man das Fleisch wirklich mit einem Hammer?!")
Ich bin froh, die Präsentationen gehalten zu haben, da ich nicht nur ein bisschen mehr Wissen über Deutschland hierher bringen konnte, sondern auch selbst eine Menge gelernt und Spaß gehabt habe.




Tennis Saisonabschluss
Halloween-die vier Jahreszeiten


Herbst!
Mein erstes Rennen!
Der Hot chocolate run (15km)
In Chicago

Das mit der richtigen Reihenfolge ist leider nichts geworden aufgrund meiner mangelden
  Geduld und nicht existenten Technikaffinität, aber immerhin gibt es ein paar Neuigkeiten und
Fotos von mir.
Außerdem entschuldige ich mich aufrichtig für die totale Unübersichtlichkeit, aber es ist ein Alptraum einen Post am Handy zu schreiben.

Liebe Grüße aus Amerika

Lisa

(Übrigens, heute bin ich seit genau 3 Monaten und 3 Tagen hier)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen